Mr-Eigenstrom - D0HHH PR-Node

 

D0HHH aus dem Internet
d0hhh.ramoip.de:10093 UDP
Conversbetrieb - CONV 0

Telegram - Convers

Das Packet-Radio Node D0HHH

Das Rufzeichen D0HHH ist vor rund 25 Jahren an das Amateurfunkrufzeichen DF0HHH angelegt worden und ich habe es seit dem in Betrieb!
HHH steht hier für die Hansestadt Hamburg Harburg, wo das Amateurfunkrelais und auch das Node geboren wurde.

Symek TNC2S, TNC2S, TNC2H mit AFSK Platine
Albrecht AE 8000
MicroATX mit 1,6Ghz 2 GB RAM 240GB SSD - Netzeil 12V > 19V

Das Betriebssystem von D0HHH ist Debian mit TheNetNode von Nord><Link in der CB-Version. Seit ca. einem halben Jahr habe ich das wieder in Betrieb und da ich eher auf die alte Technik stehe als auf das ganze SMD, habe ich als ich die TNCs gesehen hatte zugeschlagen.

Das TNC2H ist eins, das 9k6 sowie auch 1k2 kann, da es die AFSK-Platine Huckepack eingebaut hat! somit lässt sich in beiden Geschwindigkeiten Betrieb machen.

Ich bin kein Freund von großen Connect-texten, aber da mein Node auch über das Internet zu erreichen ist, ist dieser Text speziell nur aus dem Internet zu sehen! Aus der Funkrichtung ist dieser Text nicht zu sehen! Das hat auch einen Grund, ich möchte auf der Funk Seite keine langen Übertragungen haben.

Das Thema Notfunk, sei hier nur kurz angerissen, sollte es zu einem Stromausfall kommen ist diese Station immer noch über Funk erreichbar.

Veränderungen an System werden aktualisiert!

 

 

 

Zeitmesser

Visitorcounter

Heute 26

Gestern 29

Woche 98

Monat 581

Insgesamt 11239